Ratten sind sehr großzügig zu Freunden und ihrer Familie.
Sie sind charmant und haben oft eine künstlerische Ader. Aber auch schlau und listig…
gerne setzen sie sich für ein festes Ziel ein – und dann mit vollem Ehrgeiz.
Und wenn es doch mal nicht klappt… na ja, dann nochmal von vorne.
Ihre Zielstrebigkeit ist beachtlich, der Erfolg ist dann oft nur eine Frage der Zeit.
Aber durch ihr direktes nach vorne preschen kann es schon mal passieren, dass die Ratte aufs falsche Pferd setzt: Ihre … hmm… Rattenkenntnis ist manchmal durch ihre Eile getrübt. Sollte das mal passieren zieht sie sich zurück, sie wird dann misstrauisch und unzufrieden mit sich selbst, aber das ist dann nur von kurzer Dauer: Bald geht’s dann wieder mit voller Kraft voraus.
Im zwischenmenschlichen Bereich ist das Ratten-Männchen einer frühen Beziehung eher weniger zugetan, sollte er dennoch sein Herz verlieren – am liebsten verschenken – na ja, dann wird er seiner Partnerin auch alle Sterne vorn Himmel holen.
Das Ratten-Weibchen neigt hingegen eher zu einer frühen Bindung, Ihre Zuneigung ist echt und umfassend, kann manchmal sogar in ein bisschen Eifersucht abrutschen. Sie braucht dann einen Partner, der sie auffängt und sie seiner Zuneigung versichert.
In der Partnerschaft ist die Ratte experimentierfreudig, geht gerne aufs Ganze, und das dann mit vollem Einsatz. Das Ratten-Weibchen ist hingegen manchmal ziemlich Nest-bezogen, die Zuneigung zu ihrem Partner kann durchaus durch eine gewisse Dominanz geprägt sein.
Beruflich fühlen sich Ratten wohl unter anderem im Sales Management, als Schriftsteller oder in freischaffenden Berufen.
Ratten fühlen sich besonders wohl mit Büffeln, Affen oder auch Drachen
Berühmte Ratten: Ursula Andress, Hugh Grant
Hier zur Liste der Tierkreiszeichen
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.